Unsere
Minis

 

Liebe/r……………………..,

seit geraumer Zeit bist Du Mini-strant in unserer Gemeinde. Darüber sind wir alle sehr froh,
da Du ein wichtiges Amt zur Freude der Gemeinde, des Pfarrers und unseres Herrn Jesus Christus übernommen hast.

Das Ministrieren umfasst in den verschiedenen Gottesdiensten sehr vielseitige, unterschiedliche Aufgabenbereiche. Um Dir und den anderen Minis mehr Sicherheit in den Abläufen zu geben, um bestimmte theoretische und praktische Kenntnisse weiterzugeben, aber auch um gemeinsam Spaß zu heben, möchten wir uns mit Euch“ einmal monatlich zur „Mini-Stunde“ treffen.

Nach einem ca. halbstündigen Üben oder „offene-Fragen-beantworten“, soll es in der Mini-Stunde anschließend um Spiel und Spaß gehen.

Wir halten es für sehr wichtig, dass alle aktiven Ministranten regelmäßig an der Mini-Stunde teilnehmen, denn…….

…….im Gottesdienst soll man uns ansehen, wie wichtig unser großes Gegenüber Gott für uns ist und dass wir Freude beim Dienst am Altar haben.

Und wir freuen uns auf Dein Kommen. Bis bald.





Termine:

jeden letzten Freitag im Monat ist um 16:00 Uhr ministrantenstunde mit anschließendem Spiel und Spaß.

Nächster Termin: 26.09.

Links:

www.kirchenweb.at
www.kjf.de